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10 x Nordic Walking

Datum/Zeit

Di, 24.03.20 - Di, 02.06.20
10:30 - 11:30

Veranstaltungsort
Fauler See

Kategorie

10 x Nordic Walking

Jetzt für 10 x Nordic Walking anmelden

So funktioniert es

  1. Wählen Sie die Anzahl der gewünschten Plätze.
  2. Füllen Sie das Formular aus. Ihre Daten dienen zu einer schnellen Kontaktaufnahme.
  3. Wählen Sie eine Zahlungsmethode. Ihnen stehen PayPal oder Überweisung zur Verfügung.
  4. Wir melden uns und bestätigen Ihre Anmeldung.
  5. Sie nehmen am Kurs: 10 x Nordic Walking – Di, 24.03.20 - Di, 02.06.20 teil.

Bis bald!

€120,00



Kursleiter: Marcel Sieg

NORDIC WALKING STRECKE: Wir gehen um den Faulen See
Streckenlänge: 4 km

Trainingsstrecke Fauler See. Diese Strecke ist sehr gut für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet. Sie ist sehr eben auf asphaltierten und festen Wegen. Wir beginnen an der Schleifmühle (Parkmöglichkeiten) am Ruderclub und am Schweriner Zoo vorbei.

Die Verlängerung der Runde durch den Schloßgarten vorbei am Kreuzkanal sowie um da Schweriner Schloss ist möglich und ohne Stressfaktoren! Gesamt 6,3 km

Der Kurs ist nach dem standardisierten Konzept der AHAB Akademie GmbH aufgebaut und der Kursleiter entsprechend zertifiziert.

Umfang und Dauer: 10 Einheiten á 60 Minuten

Materialien:  wie Stöcker stellen wir zur Verfügung

Gruppengröße: maximal 10 Teilnehmer

Alters- und Zielgruppe:

  • 18 bis 49 Jahre
  • 50 bis 69 Jahre
  •  ab 70 Jahren

Weder Muskulatur, noch Gelenke noch das Herz-Kreislaufsystem werden beim Nordic-Walking überfordert.
Nordic Walking ist ein optimaler Einsteigersport für untrainierte oder übergewichtige Menschen.

Der Bewegungsapparat wird beim Nordic Walking um 30 Prozent entlastet.
Deshalb ist dieser Sport besonders geeignet für Menschen mit Rücken- und Knieproblemen.

Ziele der Maßnahme:

  • Vergrößerung der Kapazität der Atemhilfsmuskulatur bei Einsatz der Stöcke.
  • Durch diesen Trainingseffekt wird die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus verbessert.
  • Verbesserung der Bewegungssteuerung (Koordination, Reaktionsfähigkeit, Gleichgewicht, Raumorientierung, Aufmerksamkeit).
  • spezifische Wirkung auf Verspannungen der Nacken-, Schulter- und Rückenmuskulatur.

Es werden 46 % mehr Kalorien und Sauerstoff verbraucht, als beim Walken. Die natürliche Bewegung “Laufen” wird durch den Stockeinsatz effektiviert.

Methoden zur Umsetzung:
gruppenorientiertes Training

Die Technik ist schnell und einfach erlernbar. Um aber Erfolg mit dem Training zu haben, ist es sinnvoll an einem Nordic Walking Training teilgenommen zu haben. Bei uns übernehmen viele der Krankenkassen einen großen Teil der Kosten.

Kursgebühr: 120.00 €

 


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