facebookpixel

Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir die 2. unserer Praxen mit umweltfreundlichem Material ausgestattet haben. Der Standort in Zippendorf hat zu 100% recycelte Müllbeutel, biologisch abbaubare Handseife, umweltfreundliches Toilettenpapier und recycelte Küchenrolle erhalten. Damit sind wir unserem Ziel, alle drei Standorte mit grünen Alternativen auszustatten, ein Stück nähergekommen. Die Lieferung beinhaltete nicht nur Material für den Standort Zippendorf.

physiotherapie ziesemer schwerin we go greenFür unsere Praxis auf dem Dreesch fiel der Startschuss am Anfang des Jahres. Dort haben wir unser Projekt mit neuen Produkten erweitert. So sind auch hier recycelte Küchenrolle, umweltfreundliches Toilettenpapier, zu 100% recycelte Müllbeutel und pflanzlicher Glasreiniger dazu gekommen. Weitere Produkte, die wir bereits integriert haben, werden in dem ersten Artikel „WE go GREEN“ näher erläutert.

Bei diesen neuen umweltfreundlichen Produkten handelt es sich um Produkte, die wir alltäglich verwenden und mit dessen Gebrauch die Umwelt verschmutzen. Mit den zu 100% recycelten Müllbeuteln ist es möglich das Plastik zweimal zu verwenden. Ähnliches gilt auch für die Küchenrolle und das Toilettenpapier. Bei der Handseife geht es einerseits um die Verpackung und andererseits um die Chemikalien. Die Verpackung bei diesen Handseifen ist zu 100% recycelt und teilweise aus pflanzlichem Plastik hergestellt. Die Inhaltsstoffe sind pflanzenbasiert und komplett biologisch abbaubar. Des Weiteren ist die Seife frei von künstlichen Farbstoffen, Phosphat, Chlor, Ammoniak und Säuren. Diese Eigenschaften sind besonders gut für Allergiker, aber auch unsere Haut und die Kläranlagen werden es uns danken. Handelsübliche Produkte enthalten Weichmacher, Schaumbildner und viele weitere umweltbelastende Inhaltsstoffe. Diese können von den Kläranlagen nicht bereinigt werden und gelangen somit wieder zu unserem Wasserhahn.

All diese umweltfreundlichen Produkte zum Reinigen erhalten sie in vielen Fialen von REWE, DM, Rossmann, REAL, etc.. Also wie wäre es, beim nächsten Einkauf auf die Produkte zu achten? Einen Preisunterschied gibt es übrigens nicht!

Wir wollen in unseren Physiotherapie Praxen verstärkt auf die Umwelt achten und würden uns über Ihre Unterstützung freuen. Achten Sie auf die Umwelt? Machen sie mit… es ist gar nicht so schwer!

Bis zum nächsten Mal!
Ihr Team der Physiotherapie Ziesemer.

TOP BEZAHLUNG – SUPER BEDINGUNGEN – TOLLES TEAM


UNSER TEAM BRAUCHT VERSTÄRKUNG!

Physiotherapeut / -in ›

Masseur -in & med. Bademeister / -in ›

WIR FREUEN UNS AUF DICH.

JETZT BEWERBEN